Ein Versprechen …

Ein Versprechen …

Ein Versprechen …   In dunklen (Jahres) Zeiten tritt er besonders gerne auf. Der so genannte „Herbst-Winter-Blues“. Er geht einher mit Trübsal, Lethargie und manchmal gesellen sich auch Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit in die „Blaue Sinfonie“. Es mutet seltsam an,...
Frühlings Erwachen

Frühlings Erwachen

Frühlings Erwachen von Johanna van der Sanden Neues Leben für DAS Magazin für Viersen: Mit vollkommen subjektiven Beiträgen. Über alles, was in und um Viersen so passiert: Diesmal über Frühling, schlafen und wach werden. Alles neu macht in unserem Fall schon der...
Frühling im Wald

Frühling im Wald

Gemeinsam will man nach ersten Spuren des Frühjahrs suchen, ob das nun Knospen von Blüten und Blättern sind, Keimlinge im Waldboden oder Kleinstlebewesen unter morschen Baumstämmen. Eine tolle Sache: Wenn Kinder die Natur im wahrsten Sinne des Wortes begreifen,...
Gelbleuchtende Gefahr

Gelbleuchtende Gefahr

Narzissen (Narcissus) soo gelb Jetzt leuchtet Sie wieder am Straßenrand, die Osterglocke, die auch Narzisse heißt. Narzissen haben den Vorzug, prächtig auszusehen und zugleich doch pflegeleicht zu sein. Divenhaft sind sie überhaupt nicht. Weswegen man sie spontan auch...
Kunterbunt s/w

Kunterbunt s/w

  Frühling, das ist grasgrün und himmelblau und forsythiengelb und rosarot. Wer sein Auge aber in Erwartung von Farbexplosionen noch mal ganz puristisch und minimalistisch ausruhen will, dem sei „Schwarz Weiß“ ans Herz gelegt: Die Ausstellung in der Städtischen...
X