(re)source inside coaching // Beratung & Coaching

 

 

(re)source inside coaching

Lösungs- und umsetzungsorientierte Unterstützung für Management und Führungskräfte

 

 

 

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

 

Immer mehr Unternehmer und Manager schätzen und nutzen die professionelle Begleitung von erfahrenen Coaches zur Unterstützung ihrer selbst oder ihrer Führungsebene bei wichtigen Entscheidungen, Konflikten oder zur Erörterung strategischer aber auch persönlicher Fragen. Auch als neutraler Sparringspartner für Gedanken und Themen, die man im eigenen (beruflichen und privaten) Umfeld nicht ungefiltert erörtern kann oder will, kann ein Coach einen bedeutenden Mehrwert leisten.

 

Typische Coaching-Anlässe sind der Umgang mit Veränderungen oder Umstrukturierungen sowie die Verbesserung von Führungskompetenz oder des Selbstmanagements.

 

burn-out

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema burn-out. Basierend auf langjähriger Erfahrung bietet (re)source inside coaching die behutsame und sehr individuelle Begleitung von burn-out gefährdeten oder betroffenen Klienten an.

Hinweis: Diese Begleitung ersetzt keine ggfs. notwendige Konsultation eines Facharztes oder Therapeuten!

 

Vorgehensweise

In einem unverbindlichen Gespräch/Telefonat wird das Anliegen des Klienten besprochen und das dazu passende mögliche Vorgehen. Daraus ergibt sich der zeitliche und finanzielle Rahmen. Dann entscheidet der Klient ob er eine Zusammenarbeit wünscht und der Coach ob er sich eine erfolgreiche Begleitung vorstellen kann.

 

Klären – stabilisieren - lösen

Ein Coach ist immer nur ein Prozessbegleiter und Impulsgeber. Der Experte für die eigenen Lösungen ist der Klient selbst. Durch die professionelle Anleitung, Intervention und Diskussion werden seine Themen geklärt, seine Sichtweisen erweitert und seine vielfältigen Ressourcen und Stärken erlebbar. Daraus können sich dann Lösungen und Wege für sein Anliegen entwickeln.